Meine Arbeitsweise

Was erwartet Dich in meiner Praxis?

 

Lass mich hier ein paar Fragen beantworten, die mir oft gestellt werden. Weitere Informationen können wir gerne im persönlichen Gespräch Online oder per Telefon klären.

Mit welchen Methoden arbeite ich?

Grundsätzlich arbeite ich „Nicht-Invasiv“. Ich kann die Kraft des Lichts und der Farben nutzen für Lichtpunktur und Farbtherapie, nutze Essenzen oder andere Resonanzen. Mit dem kinesiologischen Muskeltest arbeite ich bereits seit 20 Jahren. Damit finde ich den richtigen Zugang zu Deinen Beschwerden und Dein System bleibt der „Chef“.

Es geht in meinen Sitzungen mit Dir ausnahmslos um die Unterstützung zur Selbstheilung in jeder Hinsicht. Und wir entdecken dabei Deine Kräfte und Fähigkeiten, die Du bereits entwickelt hast auf Deinem Lebensweg. Diese können Dir helfen, alle weiteren Lösungen zu finden.

Was unterscheidet mein therapeutisches Vorgehen von den üblichen ärztlichen?

Ich höre Dir gut zu, nehme Dich wahr in Deiner Ganzheit. Dafür suche ich Deine Stärken und Potentiale und zeige, dass Du Dich darauf verlassen kannst. Ich nutze dafür auch Anwendungen, die Traumata aus der Vergangenheit lösen. Es kann geschehen, dass wir auch karmische Zusammenhänge lösen müssen, oder wir erleben eine Sitzung, in der ich Dir meine Hände auflege und Du zur Ruhe kommen kannst.

Musst Du mit einer ärztlichen Diagnose zu mir in die Praxis kommen?

Nein, grundsätzlich nicht, Manches wird leichter erklärbar. Von Fall zu Fall werde ich auch eine ärztliche Diagnose erbitten. Sie zeigt die Rahmenbedingungen auf, mit denen wir gemeinsam arbeiten. Ohne dass ich Dir meine Diagnosen „aufdrücke“, und ohne dass ich meine Empfehlungen und Therapien „anordne“, ermitteln wir über den Muskeltest das ganz auf Dich abgestimmte Vorgehen. Ohne die Zustimmung Deines Körpersystems wende ich keine Therapie einfach so an.

Ich bekomme bereits eine medizinische Therapie. Darf ich dann überhaupt eine Beratung oder Therapie durch Dich erhalten?

Grundsätzlich sind die medizinischen Therapien zu beachten. Handelt es sich um eine Krebstherapie oder eine andere chronische Krankheit, können wir eine begleitende Therapie dazu durchführen, die die übergeordnete ärztliche Therapie unterstützt.

Musst Du damit rechnen, dass Dir esoterische und spirituelle Lösungen aufgezwungen werden?

Natürlich nicht, die Zugänge zur Seele und die Verbindungen zu unseren Ahnen werden allein von der Zustimmung über den Muskeltest herausgefunden. Das ist mir wichtig. Du musst nicht daran glauben, wenn es um Feinstoffliches geht. Dies ist sowieso immer wirksam. Ich freue mich aber immer, wenn wir ein herzliches Miteinander finden und wir gemeinsam über die skurrilen Wege der Seele lachen können, Humor ist ein wichtiges Heilmittel.

Ich bin überzeugt, dass seelisches und körperliches Leiden sich gegenseitig beeinflussen und ich weiß, dass das Leben leichter wird, wenn Du, statt gegen Deine Beschwerden zu kämpfen, diese als leitend für die Er-Lösung nutzen kannst und eine Neubewertung deiner Situation schaffst.

Dein Leben wird leichter

-65px

Wenn Du in meiner Praxis eine Sitzung haben möchtest, dann schlage ich Dir das folgende Vorgehen vor:

Ersttermin

Der erste Termin ist für die ausführliche Anamnese da. Wir klären evtl. vorhandene Diagnosen ab oder besprechen eventuell notwendige Untersuchungen. Dann entwerfe ich mit Dir einen Behandlungsplan, so dass Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Dauer ca. 45 Min.

Energetische Kurztherapie

Wir wenden auf eine eng umschriebene Diagnose kurze therapeutische Anwendungen an aus den Möglichkeiten der Farbtherapie, Lichtpunktur, Akupressur, Klopfakupressur, Essenzen oder Orthomolekularer Medizin. Abgerechnet wird nach Stundenanteilen.

Je nach Situation kannst Du aber auch wählen:

1. Kraftquellen finden

Wir sondieren Stärken und Ursachen von Sorgen und Beschwerden. Dann ermitteln wir mit dem Muskeltest die richtige Vorgehensweise: Farbtherapie, Lichtpunktur, Kieferbalancen, Haltungsbalancen, Spagyrik und Hypnotherapie im Rahmen von ca 6-9-Sitzungen.

2. Immunisierung der Seele

Vertieftes Kennen Lernen des eigenen Ich, Ergründen der psychosomatischen Beschwerden, Behandeln der seelischen Ursachen mit Hilfe von karmischen Auflösungen, kinesiologischen Verfahren, Klopftherapie oder Resonanztherapie im Rahmen von 10-12 Sitzungen.

3. Kopfnebel klären

Ursachen für Grübeleien und Ängste ergründen. Anwendung von Klopftherapie. Neurologische kinesiologische Balancen zur Aktivierung der Lebenskraft, ggf. naturheilkundliche Unterstützung mittels Farbtherapie, Spagyrik. Es ergeben sich 2-3 Sitzungen.

4. Konzentration und Gedächtnis

Hilfen zur Konzentration, Maßnahmen zur Gehirnintegration mit Kinesiologie, Hypnotherapie im Rahmen von 4-5 Sitzungen.

Die finanzielle Seite

Wir suchen im ersten Kontakt das richtige Vorgehen. Wenn Du bereit bist, eine schriftliche Kurzbewertung deiner Behandlungserfolge zu geben, verringert sich das Honorar. Im Allgemeinen erfolgt die Honorar-Abrechnung stundenweise, ggf. mit angefallenen Zeitanteilen. Sie erfolgt außerdem individuell nach dem HPG und der PKV (in Abhängigkeit von Deinem persönlichen Vertrag dort).

Du kannst pro Stunde-/ pro Sitzung abrechnen oder aber einen „Scheck“ für 6 oder 10 Stunden erwerben, mit dem Du eine Anzahl Stunden für einen reduzierten Preis abrechnest. Diese Vereinbarung gilt für ein Jahr in dem Du diesen „Scheck“ einlösen kannst.

Buche jetzt dein unverbindliches Vorgespräch

Ich lade dich ein zu einem unverbindlichen 15 minütigen Vorgespräch per Telefon oder online, dabei gibst du mir Orientierung über dein Anliegen gibst und wir finden einen Termin für dein Erstgespräch.