Belen Mercedes Mündemann

Über mich

Belen Mercedes Mündemann

Dipl.-Päd. Heilpraktikerin und  Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jeder Mensch ist einzigartig, auch du! Bedingt durch meinen Werdegang durfte ich bereits vielen Menschen Wege in die Selbstheilung zeigen.

Ich arbeite sehr individuell, sozusagen maßgeschneidert. Dabei darf gerne (viel) gelacht werden, das erfreut uns dann beide.

Du erhältst bei mir keine „0815“ Diagnosen. In meiner Arbeit verbinde ich feinstoffliche und naturheilkundliche Anwendungen und Methoden, individuell auf deine Erfordernisse abgestimmt.

Am Ende geht es immer um dich! Anstatt gegen deine Beschwerden ankämpfen zu müssen, nutzen wir sie als Hinweise, um Wege für deine Er-Lösung davon zu finden. So gelingt es Dir immer besser eine Neubewertung deiner Situation zu (er)schaffen, die Dir deinen Weg zurück ins „leichte Leben“ ermöglicht.

Es ist meine feste Überzeugung, dass seelisches Leiden und körperliche Beschwerden sich gegenseitig beeinflussen. Das bestätigen meine Erfahrungen mit Patienten und Klienten bereits seit 15 Jahren.

Kinesiologische Verfahren

Neuro-, Gehirn-, TCM-Kinesiologie, sowie, Aura-Kinesiologie, Integrated Healing

Psychotherapeutische Methoden

Ausbildung in psychotherapeutischen Methoden und Entspannungsverfahren wie Hypnotherapie, Autogenes Training und Progressive Muskel Relaxation

Integrative Methoden

Integrative Methoden wie Klopfakupressur, Neurologische Integration, Sehtraining, Ton- und Lichtpunktur, Farbtherapie, Reflexologie

Instruktorin für verschiedene Verfahren

Instruktorin: Touch for Health, Kinergetics, NMK, Klopfakupressur, Neurotraining, TCM Kinesiologie

Sehtrainerin, Entspannungstrainer AT und PMR

Jahrelang litt ich unter diversen Beschwerden, wie z.B. Kopfschmerzen, Tinnitus und Schwindel. Linderung fand ich nur selten, musste jedoch lernen und mir auch immer wieder anhören, so schlimm sei das doch nicht. Ich musste „funktionieren“!

Aber genau das hat meine Beschwerden letztendlich noch befeuert. Das allerdings fand ich erst später heraus.

Im Jahr 2000 lernte ich die Kinesiologie kennen, worüber ich heilende Impulse erhielt.

Ich fand Wege aus meiner Verzweiflung sowie der Desorientierung, wodurch ich begann, meine Beschwerden und Ängste zu überwinden. 

Ich erkannte, dass sich insbesondere seelische Hindernisse und Schmerzen mit der Zeit körperlich zeigen, wenn sie unerkannt und unbehandelt bleiben. Auf diese Weise können sie als „Wegweiser“ genutzt werden, um wieder den Weg zurück in den beschwerdefreien Alltag zu finden.

Im Jahr 2005 begann meine Reise in die Welt der alternativen Heilmethoden.

In den folgenden Bereichen habe ich mich ausbilden lassen und mich weiter gebildet.

Wie du deinen Weg finden kannst? Vereinbare hier einen Termin mit mir!

Wenn Du mit mir darüber sprechen willst was für Dich in Frage kommt, dann nimm Kontakt mit mir auf

Buche jetzt dein unverbindliches Vorgespräch

Ich lade dich ein zu einem unverbindlichen 15 minütigen Vorgespräch per Telefon oder online, dabei gibst du mir Orientierung über dein Anliegen gibst und wir finden einen Termin für dein Erstgespräch.